Kino der Frau

Demnächst im Kino der Frau

5. Juni 2018      Thriller, USA

Girl On The Train

Die geschiedene, arbeitslose Rachel fährt ziellos mit dem Zug durch die Gegend. Dabei beobachtet sie ein glückliches Pärchen. Eines Tages sieht sie etwas, an das sie sich am nächsten Tag (mit Kater und Verletzungen) nicht mehr erinnern kann. Dann erfährt sie, dass die Frau verschwunden ist und macht sich selbst auf die Suche nach der Vermissten.

Spielplan 2018

3. Juli 2018      Romanze, D

SMS für dich (mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner)

Clara kann den Unfalltod ihrer großen Liebe nicht verarbeiten. Sie schreibt sehnsüchtige SMS an seine alte Handynummer, ohne zu wissen, dass diese mittlerweile an den Journalisten Mark vergeben wurde.

7. August 2018     Romanze, FR

Paris kann warten (mit Diane Lane)

Anne besucht mit ihrem vielbeschäftigten Mann das Filmfestival in Cannes. Weil er geschäftlich unterwegs ist, unternimmt sie mit seinem französischen Geschäftspartner Jacques einen Trip nach Paris. Der Charmeur nutzt die Chance, um hemmungslos mit Anne zu flirten.

4. September 2018       Komödie, FR

Wie die Mutter, so die Tochter (mit Juliette Binoche)

Die unreife 47-jährige Mado lebt bei ihrer 30-jährigen, voll berufstätigen Tochter Avril und deren faulen Freund. Das Chaos eskaliert, als Mutter und Tochter zur selben Zeit schwanger werden.

2. Oktober 2018      Drama, D

Rückkehr nach Montauk (mit Nina Hoss)

Der ältere Schriftsteller Max trifft nach Jahren seine frühere Geliebte in New York wieder. Sie beschließen, noch einmal ein Wochenende zusammen in dem Küstenort zu verbringen, in dem sie einst glücklich waren.

6. November 2018       Drama, GB / USA

Tulpenfieber (mit Christoph Waltz)

Im frühen 17. Jahrhundert floriert der Handel mit Tulpen. Der Kaufmann Cornelius will seine junge Frau Sophia malen lassen. Diese beginnt eine Affäre mit dem Künstler. Beide wollen mithilfe eines riskanten Tulpengeschäfts das Geld für die Überfahrt in die neue Welt bekommen.

4. Dezember 2018       Romanze, GB

Hampstead Park – Aussicht auf Liebe (mit Diane Keaton)

Die exzentrische Amerikanerin Emily unterstützt den kauzigen Einsiedler Donald, als dieser von Schlägern aus seiner Hütte im Park vertrieben werden soll. Ganz nebenbei verlieben sich die beiden ineinander …

Ersatzfilme:

• Begabt