Fraktionsvorstand einstimmig bestätigt

Veröffentlicht am 10.10.2023 in Fraktion

Die Fraktion der SPD Rodgau hat den Vorstand für die zweite Hälfte der Legislaturperiode einstimmig im Amt bestätigt. Diese Entscheidung basiert auf einem tiefen Vertrauen in die bisherige Arbeit des Vorstands. Damit gibt es keine personellen Veränderungen, und das Team ist motiviert, mit voller Energie und Engagement in den kommenden zweieinhalb Jahren für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Rodgau einzustehen.

Die Schwerpunkte für die kommende Periode sind klar definiert. An vorderster Front steht die Ausarbeitung einer Strategie für die Innenverdichtung. "Wir werden klare Leitlinien erstellen, um den Charakter unserer Stadt zu bewahren und gleichzeitig den aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden", betont der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende, Felix Deister. Ein weiterer zentraler Punkt ist die Untersuchung der Möglichkeiten zur Gründung einer Wohnbaugenossenschaft oder -gesellschaft. Dies könnte der Stadt erlauben, direkt auf die Preisentwicklung und den Wohnungsmarkt Einfluss zu nehmen und so die Lebensqualität für alle Rodgauerinnen und Rodgauer dauerhaft zu verbessern.