Ortsgespräch im Rodgau-Jügesheimer Neubaugebiet „Am Bruchgraben“

Veröffentlicht am 15.08.2015 in Stadtpolitik

 

Zahlreiche Anwohner des Neubaugebiets „Am Bruchgraben“ versammelten sich am Freitagabend, dem 14. August, am Kinderspielplatz ihres Wohngebiets. Bürgermeister Jürgen Hoffmann hatte sie zum Ortsgespräch eingeladen, und sie nutzten die Gelegenheit für zahlreiche Fragen und Anregungen.


Das Spektrum der Fragen deckte Themen wie: Ausbau des Internets,  Gewährleistung einer Kinderbetreuung, Verkehrsführung, mit dem Schwerpunkt eines sicheren Schulwegs, weiterer Bebauung, Polizei, zur Versorgung und des Einzelhandels bis hin zur Weiterentwicklung von Jügesheims Mitte ab.

Besonders am Herzen lagen den Anwohnern ein Zebrastreifen und eine Verkehrsberuhigung in der Marburger Straße. Hoffmann zeigte sich sehr erfreut über das große Interesse und die vielen Anregungen. Er ging auf Fragen und Probleme ein, erläuterte Hintergründe und machte deutlich, in welche Richtung zukünftige Entwicklungen gehen könnten.

Die meisten Fragen zu den angesprochenen Themen konnte er direkt beantworten. Einige noch zu klärende Punkte werden über seine Homepage „www.rodgau-voran.de“ veröffentlicht.

Zukunft heißt:

Chancen erkennen, statt Bedenken äußern.

Leitbild der SPD Rodgau

Leitbild des Rodgauer SPD Ortsvereins

 

Koalitionsvertrag

CHANCEN NUTZEN, ZUKUNFT GESTALTEN
Koalitionsvereinbarung für Rodgau zwischen CDU, SPD und FWR vom 11. April 2023

Die Kohlendioxid Uhr läuft

Ist das Ziel zu erreichen?
Die Uhr zeigt wieviel Zeit bleibt, die Temperatur zu begrenzen.

 

Mitglied werden

... und Rodgau nachhaltig gestalten.

Counter

Besucher:1329563
Heute:104
Online:1