Wert des Kompromisses

Wenn wir Kompromisse nicht als Erfolge vermitteln, wird es noch mehr Unzufriedene geben, die scharenweise den Populisten hinterherlaufen.

Frauenfilm

Unterbrechung wegen Corona

Politik gestalten

Demokratie lebt vom Mitmachen – Haben Sie Lust?

Unser Gemeinwesen braucht Menschen, die sich einmischen und gestalten, Menschen, die nicht nur meckern, sondern etwas verändern wollen. Die SPD in Rodgau bietet hierzu ausgezeichnete Gelegenheiten.

Die Stadt ist jung und hat sich nach Jahren des Stillstands in den letzten fünf Jahren dynamisch entwickelt.

Die Rodgauer Sozialdemokraten stellen den Bürgermeister und besitzen ein Konzept für eine familienfreundliche Stadtentwicklung. Dies umfasst die Bereiche: Betreuung, Schulen, Wohnen, Arbeiten, Einkauf, Gesundheit, Freizeit.

Mit diesem Anspruch als Leitidee wollen wir die Stärken der Stadteile ausbauen und das Profil Rodgaus als Stadt durch die Entwicklung eines Kernbereichs stärken. Wir möchten, dass damit die Stadt nicht nur zusammenwächst, sondern sich auch nachhaltig entwickelt und ihre fünf Sterne zu ihrem Qualitätszeichen werden.

Wer sich engagieren möchte, findet viele Ansätze – lokal, national und global. Wir Sozialdemokraten arbeiten für eine Gesellschaft, in der  Menschen frei und gerecht in  solidarischer Gemeinschaft miteinander leben können. Die Solidarität fällt allerdings nicht vom Himmel, sie kann sich einstellen, wenn Menschen spüren, dass die Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

Unser sozialdemokratischer Anspruch ist es, politisch daran zu arbeiten, dass die notwendigen Voraussetzungen durch den Ausbau der sozialen Gerechtigkeit dafür geschaffen werden.

Dabei können wir Ihre Unterstützung gut gebrauchen und natürlich auch ein wenig frischen Wind durch neue Mitglieder. Wir suchen Menschen, die über Gemeinsinn verfügen und für die Mitverantwortung keine hohle Phrase ist. Wir suchen Menschen, die sich einsetzen wollen, für sich selbst und andere und die mitmachen wollen bei der solidarischen Gestaltung unserer Bürgerschaft.

Interesse? Wir freuen uns auf Sie.

Übrigens, Sie können bei uns auch reinschnuppern, ohne gleich einzutreten. Sprechen Sie uns an: Patricia Knoll Tel.: 06106 693 1424 oder per Mail: spd@rodgau.de oder www.spd.de.