Schrift kleiner Schrift größer

 

Demnächst im Frauenfilm

 

SPD Rodgau im Flughafen Frankfurt

Ortsvereine

 

Die letzte Kultour des SPD-Ortsvereins Rodgau im Jahr 2018 führte 23 RodgauerInnen zum Frankfurter Flughafen.

 

Nach zunächst umfangreicher Information durch einen Fraportreferenten wurden die TeilnehmerInnen auf die anschließende Busfahrt quer über den Flughafen u.a. zur Baustelle des neuen Terminal 3 vorbereitet (s. Foto). Alle waren sehr beeindruckt von den Dimensionen und der Bedeutung des Flughafens für die Zukunft der Region Rhein-Main, für Hessen und auch für Deutschland, besonderes hinsichtlich der internationalen Konkurrenz wie z.B. Saudi-Arabien und China.

 

Auch die vom Flughafen ausgehenden Belastungen und Beeinträchtigungen wurden offen angesprochen und diskutiert.

 

Die Tour endete wie immer mit einem gemütlichen Beisammensein, dieses Mal auf Einladung der Fraport im eigenen Restaurant.