Wert des Kompromisses

Wenn wir Kompromisse nicht als Erfolge vermitteln, wird es noch mehr Unzufriedene geben, die scharenweise den Populisten hinterherlaufen.

SPD-Ortsverein Rodgau

Die Kirchtürme werden kleiner, die Gemeinsamkeiten größer.
Mit der SPD kommt Rodgau voran und bietet unseren Kindern eine gute Zukunft.
____________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei den Rodgauer Sozialdemokraten

„Sauberhaftes Rodgau“ – Die SPD macht Rodgau fit für den Frühling

Auch im Jahr 2024 beteiligte sich die SPD Rodgau gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern an der Aktion „Sauberhaftes Rodgau“. Die Stadtwerke Rodgau stellten u. a. Zangen, Handschuhe und Westen zur Verfügung und die SPD sammelte an einem regnerischen Mittwochnachmittag rund um den Jügesheimer Bahnhof mehrere Säcke achtlos weggeworfenen Unrat ein. Darunter befanden sich neben unzähligen Zigarettenkippen auch Großteile wie ein Teppichboden und Computerteile, die illegal in der Natur entsorgt wurden. „Die SPD Rodgau hofft, dass mit der Kampagne der Stadtwerke das allgemeine Bewusstsein für Umweltschutz geschärft wird. Denn eine saubere Stadt trägt zu einer höheren Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger bei“, so die SPD Ortsvereinsvorsitzende Janika Martin.

Terminankündigung: "Sauberhaftes Rodgau" - Die SPD macht mit!

Am 27. März 2024 um 17:30 Uhr beteiligt sich die SPD Rodgau an der Müll-Sammelaktion „Sauberhaftes Rodgau“. Rund um den Bahnhof in Jügesheim werden die Genossinnen und Genossen unterwegs sein, um die Frühlingsputzaktion der Stadt Rodgau zu unterstützen. Weitere Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen und melden sich bitte bis zum 21. März unter spd@rodgau.de an. Die nötigen Sammelmaterialien (Abfallzangen, Handschuhe etc.) stehen dann vor Ort bereit.

Haushaltsrede 2024 der Fraktionsvorsitzenden der SPD Rodgau: Patricia Knoll

Über diesen Link geht es zur Haushaltsrede 2024 der Fraktionsvorsitzenden Patricia Knoll.