Frauenfilm

Demnächst im Frauen-Film

6. September 2022

Dream Horse, Drama, Biografie, Komödie, GB

Basierend auf einer wahren Geschichte von Jan Vokes, einer walisischen Reinigungsfrau und Barkeeperin, die mit einer Gruppe beschließt ihren Traum zu verwirklichen und ein eigenes Rennpferd zu züchten und groß zu ziehen.

Spielplan 2021/22

4. Oktober 2022

Little Woman, Romanze, Drama, USA

Die vier March-Schwestern Jo, Meg, Amy und Beth wachsen Mitte des 19. Jhd in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Ihr Vater dient im Bürgerkrieg, ihre Mutter kümmert sich um die Familie, arbeitet und hilft im Dorf, wo sie kann. Je älter die vier Schwestern werden, desto deutlicher erkennen sie, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg gelegt werden.

1. November 2022

Eiffel in Love, Drama, FR

Gustave Eiffel plant ein monumentales Bauwerk für die Werkausstellung 1889 in Paris, im Auftrag der französischen Regierung. Er trifft eine Jugendliebe, die er für immer verloren geglaubt hat, was ihn zu einem nie dagewesenen Bauwerk inspiriert: den Eiffelturm.

6. Dezember 2022

Kaiserschmarrndrama, Krimikomödie, DE

Provinzpolizist Franz Eberhofer muss in einem pikanten Fall ermitteln: Eine junge Frau, die erst vor kurzem nach Niederkaltenkirchen gezogen ist, und unter dem Namen Mona Webcam-Stripshows angeboten hat, wurde ermordet im Wald gefunden. Verdächtig sind natürlich Monas Kunden und zu denen gehören einige von Eberhofers Freunden und Bekannten. Dann wird eine zweite Tote gefunden, die ebenfalls als Camgirl gearbeitet hat.

Ersatzfilme: "Nightlife" und "Brokeack Mountain"

Kontakt: Melina Taylor und Felix Deister