Schrift kleiner Schrift größer

 

Frauenfilm

SPD Frauen-Film

Nicht nur für Frauen – auch für Männer

Jeden ersten Dienstag im Monat

Saalbau Lichtspiele, Rodgau-Jügesheim, 19.00 Uhr

 

Demnächst im Frauen-Film

4. September 2018       Komödie, FR

Wie die Mutter, so die Tochter (mit Juliette Binoche)
Mado (J. Binoche) ist 47 Jahre alt, emotional aber Teenagerin geblieben. Ihre Tochter Avril (C. Cottin) ist mit ihren 30 Jahren deutlich weiter als die Mutter, in ihrem Job bei einer Parfum-Firma andererseits aber auch komplett überarbeitet. Es ist Avrils Stresspegel nicht zuträglich, dass sie und ihr Schlaffi-Freund Louis (M. Dichter), der immer noch an seiner Abschlussarbeit sitzt, ein Kind erwarten. Platz jedenfalls ist keiner da – denn Mama Mado, eine Ex-Tänzerin ohne Einkommen und Job, die sich von Avrils Vater Marc (L. Wilson) trennte, lebt mit Avril und Louis unter einem Dach.
Und diese Situation sorgt auch so schon für genug Ärger, wann immer es zum Beispiel ums Geld geht. Der Spaß geht so richtig los, als Mado ebenfalls schwanger wird. Mutter und Tochter erwarten zur selben Zeit Nachwuchs …  

 

 
 

Spielplan 2018

2. Oktober 2018      Drama, D

Rückkehr nach Montauk (mit Nina Hoss)

Der ältere Schriftsteller Max trifft nach Jahren seine frühere Geliebte in New York wieder. Sie beschließen, noch einmal ein Wochenende zusammen in dem Küstenort zu verbringen, in dem sie einst glücklich waren.

 

6. November 2018       Drama, GB / USA

Tulpenfieber (mit Christoph Waltz)

Im frühen 17. Jahrhundert floriert der Handel mit Tulpen. Der Kaufmann Cornelius will seine junge Frau Sophia malen lassen. Diese beginnt eine Affäre mit dem Künstler. Beide wollen mithilfe eines riskanten Tulpengeschäfts das Geld für die Überfahrt in die neue Welt bekommen.

 

4. Dezember 2018       Romanze, GB

Hampstead Park – Aussicht auf Liebe (mit Diane Keaton)

Die exzentrische Amerikanerin Emily unterstützt den kauzigen Einsiedler Donald, als dieser von Schlägern aus seiner Hütte im Park vertrieben werden soll. Ganz nebenbei verlieben sich die beiden ineinander …

 

Ersatzfilme:

  • Begabt
  • Elle mit Isabelle Huppert
  • Mädels-Trip

 

 
 

Kontakt: Irmfriede Krausch, Buchenstraße 34, 63110 Rodgau