Rodgauer Sozialdemokraten ehren ihre Jubilare

Veröffentlicht am 01.12.2023 in Ortsvereine

In einem festlichen Rahmen ehrten Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Rodgau am vergangenen Samstag, den 25.11.2023, ihre besonders langjährigen Mitglieder.

Nach dem traditionellen Sektempfang fand die Verleihung der Urkunden und Ehrennadeln bei Kaffee und Kuchen im Restaurant Hayat in Rodgau-Hainhausen statt. Die Ortsvereinsvorsitzende Janika Martin betonte in ihrer Begrüßung, dass sie sehr glücklich darüber sei, alle willkommen heißen zu dürfen, denn dass ehrenamtliches Engagement sinnstiftend und erfüllend sei und das Übernehmen von sozialer Verantwortung eine Selbstverständlichkeit sein müsste, haben alle Anwesenden mit bewundernswertem Einsatz für die Menschen in und um Rodgau über Jahrzehnte gezeigt. So wurde auch jeder und jedem Einzelnen individuell in persönlichen Reden von Janika Martin, Wolfram Neumann, Ute Seib und Jürgen Kaiser feierlich gedankt. Im Anschluss gab es noch genügend Zeit für Anekdoten und gesellige Gespräche.

Geehrt wurden Monika Klein, Reiner Frank sowie Carsten Wendtland für je 25 Jahre Mitgliedschaft, Wolfram Neumann für 40 Jahre Mitgliedschaft, Hannelore Schmiedel, Marliese und Dieter Paulun für je 50 Jahre Mitgliedschaft und Jakob Faust für über 60 Jahre Mitgliedschaft.

Nicht alle Genossinnen und Genossen konnten an dem Nachmittag dabei sein, doch möchte die SPD Rodgau auch auf diesem Weg folgenden Mitgliedern für ihre Treue danken: Stephan Vogl für 25 Jahre Mitgliedschaft, Bettina Schubert sowie Michael Weigelt für je 40 Jahre Mitgliedschaft und Bernd Kawecki sowie Peter Leckebusch für je 60 Jahre Mitgliedschaft. Sie erhalten oder erhielten bereits ihre Urkunden und ihre Ehrung auf einem anderen Weg.