"Sauberhaftes Rodgau" - Die SPD macht mit!

Veröffentlicht am 22.04.2023 in Ortsvereine

Die SPD Rodgau griff gemeinsam mit Rodgauer Bürgerinnen und Bürgern rund um den Bahnhof in Jügesheim zur Müllzange, um die Aktion „Sauberhaftes Rodgau“ zu unterstützen. Dabei wurde vieles aufgesammelt, was eigentlich in den Abfall gehört. „Ich habe eine Zigarette gefunden“, ruft ein Junge. „Ich auch“, verkündet ein Mädchen gleich hinterher. Dutzende Zigarettenstummel waren tatsächlich der am häufigsten aufgesammelte Unrat. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der dringende Appell: „Zigarettenstummel gehören in den Restmüll! Was eigentlich die Aufgabe der Raucher gewesen wäre, übernahmen an einem regnerischen Mittwochnachmittag die Kinder“, so die SPD Ortsvorsitzende Janika Martin. Letztendlich hat die Aktion aber Groß und Klein Freude bereitet, „es macht nämlich großen Spaß, gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun“, meint abschließend erneut das Mädchen.

Zukunft heißt:

Chancen erkennen, statt Bedenken äußern.

Leitbild der SPD Rodgau

Leitbild des Rodgauer SPD Ortsvereins

 

Koalitionsvertrag

CHANCEN NUTZEN, ZUKUNFT GESTALTEN
Koalitionsvereinbarung für Rodgau zwischen CDU, SPD und FWR vom 11. April 2023

Die Kohlendioxid Uhr läuft

Ist das Ziel zu erreichen?
Die Uhr zeigt wieviel Zeit bleibt, die Temperatur zu begrenzen.

 

Mitglied werden

... und Rodgau nachhaltig gestalten.

Counter

Besucher:1329563
Heute:46
Online:1