SPD-Fraktion wählt Felix Deister zu ihrem Vorsitzenden

Veröffentlicht am 30.03.2021 in Fraktion






Die Rodgauer Sozialdemokraten wählten in ihrer konstituierenden Sitzung Felix Deister zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden. Als seine Stellvertreterinnen wurden Patricia Knoll und Jutta Dahinten gewählt. Die SPD-Fraktion führt damit den eingeschlagenen Weg der Erneuerung fort und verjüngt die Fraktionsspitze. Von den acht Fraktionsmitgliedern sind außerdem vier im Juso-Alter.

„Es sind alle gefordert, sich aktiv einzubringen und mitzugestalten, um das Profil der Rodgauer Sozialdemokraten zu schärfen und für den progressiven Wandel zu streiten“, so Felix Deister. „Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit unseren Bündnispartnern zielführend und kollegial zusammengearbeitet.

Nun gilt es den gemeinsamen Kurs fortzusetzen und für unsere Wähler*innen eine starke progressive Politik zu betreiben.“Die SPD-Fraktion sieht sich trotz des schwierigen Wahlausgangs gut aufgestellt und bedankt sich für das Vertrauen ihrer Wählerinnen und Wähler. "Wir alle freuen uns auf die Chance, weiterhin in der Gemeindevertretung für eine weltoffene und lebenswerte Stadt für alle Menschen zu kämpfen", so Deister.





Zukunft heißt:

Chancen erkennen, statt Bedenken äußern.

Leitbild der SPD Rodgau

Leitbild des Rodgauer SPD Ortsvereins

 

Koalitionsvertrag

CHANCEN NUTZEN, ZUKUNFT GESTALTEN
Koalitionsvereinbarung für Rodgau zwischen CDU, SPD und FWR vom 11. April 2023

Die Kohlendioxid Uhr läuft

Ist das Ziel zu erreichen?
Die Uhr zeigt wieviel Zeit bleibt, die Temperatur zu begrenzen.

 

Mitglied werden

... und Rodgau nachhaltig gestalten.

Counter

Besucher:1329563
Heute:331
Online:5